Die Wahrheit übers Lügen

Farin Urlaub - DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN - Cover

…heißt das aktuelle Album von Farin Urlaub, das ich hiermit jedem empfehlen möchte, der mal wieder was Gutes hören möchte. Kommt als „1,5 CDs“, eine „normale“ CD und eine kleine. Die „große“ gibt sich rockig-nachdenklich, die „kleine“ bietet Ska- und Dancehall-Sound. Für mich insgeheim beinahe der bessere Teil des Albums – sehr abgefahren.

Auch textlich ist das Album wieder gelungen. Farins wie üblich sehr exzentrischer Humor kommt auch nicht zu kurz. Sehr schön die präzise Erläuterung in Insel:

Und der Vater fragt: Warum haben wir nie Geld, mein Kind?
Weil wir nicht im Besitz der Produktionsmittel sind.

Und der Mehrwert, den wir schaffen, macht andere reich,
und die bauen sich dann Villen oder kaufen sich gleich…
eine Insel[…]

Besser kann Mensch es ja nun kaum erklären 😉

Ein sehr gelungenes Album – ich freu mich schon darauf, Farin nächsten Monat wieder live zu sehen.

Kategorien:Uncategorized

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s