Mit den Jusos bei der Ausstellung zum Frauenwahlrecht

Bereits am Montag haben wir mit den Jusos Nürnberg eine Ausstellung der ASF zum Thema „90 Jahre Frauenwahlrecht“ besucht. Sehr interessant, wie sich das historisch alles so entwickelt hat. Wenn mensch sich einmal klar macht, das das so lange noch gar nicht her ist, das Frauen nicht wählen durften… und das Gleichstellung auch heute noch lange nicht selbstverständlich ist. Erst im Sommer bekam ich von einem Genossen zum Thema Feminismus zu hören: „Die Frauen, die wollen das doch gar nicht.“ Chauvinismus pur…

Nein, auch nach 90 Jahren Frauenwahlrecht geht der Kampf für eine wirkliche Gleichstellung der Frauen weiter. Denn: wer die menschliche Gesellschaft will, muss erst die männliche Gesellschaft überwinden. Bis dahin ist noch einiges zu tun.

Kategorien:Uncategorized

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s