Kennzeichen weg – und wieder da

Am letzten Donnerstag war das hintere Kennzeichen unseres Autos auf einmal weg. So was ist an sich schon ärgerlich, weil die Ausstellung neuer Kennzeichen natürlich Geld kosten würde. Doppelt ärgerlich wäre es deswegen gewesen, weil die neuen Nürnberger Kennzeichen ja schon nach wenigen Wochen wiederum durch neue Berliner Kennzeichen ersetzt worden wären. (Konjuntiv rulez!)

Glücklicherweise ist das Kennzeichen aber schon am Sonnabend wieder da gewesen: Auf dem Parkplatz eines Nürnberger Baumarkts, den ich am Donnerstag aufgesucht hatte ist es (zwar verdreckt, aber heile) gefunden und bei der Polizei abgegeben worden. Diese hat extra einen Hausbesuch gemacht, um das Kennzeichen hier abzugeben. Das ist doch mal echter Service (und es beweist, das mensch sich über Polizistenbesuch auch durchaus mal freuen kann).

Gefundenes Kennzeichen

Also, noch mal Glück gehabt und ganz schön Geld gespart. Vielen Dank auf diesem Wege an die Finder und die freundlichen Beamten der Nürnberger Polizei.

Kategorien:Uncategorized

1 reply »

  1. Sei froh das ihr es wiederbekommen habt. Ich habe mal wochenlang Ärger mit der Polizei gehabt weil mein Kennzeichen nach einem Unfall weg war. Die haben da ewig nachgeforscht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s